Eggert Pflanzenhof
Unsere Unternehmensgeschichte

Unsere Unternehmensgeschichte

Kompetenz und Freude am Tun – in der dritten Generation!

Eine lange Tradition

Großvater Otto Eggert gründete das Unternehmen im Jahr 1930 in Elmshorn. Die Fotoaufnahmen zeigen, wie sehr sich der unternehmerische Betrieb in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat. Wie überall, hat auch hier die moderne Technik die  Kraft von Mensch und Tier weitgehend übernommen. Allerdings lebt ein Betrieb wie der unsere noch immer auch von der Handarbeit, die durch keine Maschine zu ersetzen ist.

Von Elmshorn nach Vaale

Anfang 1970 gab die Familie den Standort in Elmshorn, zog in den 1960er-Jahren auf Hof Bissbrock und verlegte dann schließlich die Baumschule nach Vaale. 1983 übernahm Sohn Hans Gustav Eggert das Unternehmen, das insbesondere ab 1990 stark expandierte.
Unser Vater ist im Dezember 2021 nach einem langen und erfüllten Leben verstorben.

Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Rosenstock pflanzen.

Hans Gustav Eggert

Ganz in diesem Sinne führen wir Geschwister sein Lebenswerk weiter.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Instagram